AKTIONEN - exklusiv für fans !

BENEFITS - EXKLUSIV FÜR ETTER-FANS !

Du bist Mitglied im ETTER-Fanclub oder hast Interesse ?

Als Mitglied im ETTER-Fanclub bist Du BOTSCHAFTER DES GUTEN GESCHMACKS - und Ambassador für die Marke ETTER - Distillerie und Familientradition aus der Schweiz !

Du trägst dazu bei, dass die edlen Schweizer Fruchtbrand-Spezialitäten von Familie Etter noch bekannter werden !
Denn nicht jeder weiss, dass die edlen Fruchtbrand-Spezialitäten zum Beispiel bei Lufthansa in der First Class angeboten werden, sie in vielen Top-Restaurants in Europa und der Welt auf der Karte stehen, ETTER im KaDeWe in Berlin und im Alsterhaus Hamburg in der Feinkost-Abteilung seinen Stammplatz hat....

Erzähle Deinen Freunden vom ETTER-Fanclub, stelle die Produkte anderen Liebhabern edler Spirituosen vor - geniesst gemeinsam ein Glas Tradition !


Was hast Du davon ? Erfahre mehr von aktuellen Aktionen und Benefits...

DEINE Vorteile als Etter-Fan

Wir freuen uns, dass Du ETTER-Fan geworden bist ! Hierfür erhältst Du ein Begrüßungs- geschenk, freue Dich drauf !

Du bleibst ETTER treu ? JÄHRLICH erhältst Du ein Überraschungspaket im Wert von ca. EUR 15 inkl. Versand - somit hast Du Deinen Beitrag fast schon wieder raus...

Nur für den Fanclub gibt es in Deutschland z.B. den GRAPPA TICINO und den VOWI KIRSCH (stark limitiert, auf Anfrage)

Ihr wollt die Distillerie in Zug besuchen, die Familie, ihre Produkte und ihre Philosophie direkt vor Ort kennenlernen ? 
Wir organisieren das - 
NUR FÜR FANS !

DIE GESCHENKIDEE! 
Du bist Mitglied und willst jemandem eine Freude machen? Verschenke doch einfach eine Jahres- mitgliedschaft!

mit dem Zug nach Zug !
Am 12./13. August 2023 war es endlich soweit: wir besuchten mit Fanclub-Mitgliedern aus ganz Deutschland die Distillerie ETTER und hatten eine unvergessliche Reise!

Nach 2 Std. Verspätung mit der Bahn gab es ein gestrafftes Programm! Im Stadthaus von Zug wurden wir standesgemäß von Martin Würmli (Fanclub-Mitglied, Stadtschreiber der Stadt Zug und Freund der Familie Etter) mit Champagne Roederer empfangen und haben spannende Details über die Stadt und die Region erfahren.

Zugang zum 24. Stock des PARK-TOWER ZUG bekommt nicht jeder!

Remo Hegglin (Fanclub-Mitglied, Zuger, Gründer der Schissigässli-Zunft und Freund der Familie Etter) führte uns durch die Altstadt von Zug und das berühmte Schissi-Gässli

ganz schön eng im Schissi-Gässli

danach ging es zum Berglihof, hoch über dem Zuger See - und der Traditionshof der Familie Etter und wichtiger Obstlieferant. Mit frischen Most wurden wir herzlich empfangen

bei solch einer Umgebung kann das Obst nur herrlich wachsen! Und hier stehen auch die Kirschbäume, die aus dem Beitrag unserer Premium-Mitglieder gepflegt werden - einige waren auf der Reise dabei und haben ihren Patenbaum gefunden:

ein Kölner...

ein Verdener...

und natürlich einer aus Bruchhausen-Vilsen, dem Gründungsort des ETTER-Fanclubs!

ein Gruppenbild vom Berglihof darf natürlich nicht fehlen!

aufgrund der Zugverspätung musste die Besichtigung der Höllgrotten (Tropfsteinhöhle, wo der JOHNETT Whiskey in einer Höhle reift) leider ausfallen, zum Abendessen ging es im benachbarten Restaurant Höllgrotten

es gab ein hervorragendes Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti und tollen Schweizer Weinen - sehr fein!

Es war schon stockdunkel, als wir im geheimen Whiskeylager (ehemaliges Munitionslager der Schweizer Armee) eine exklusive Verkostung von Fassproben erleben durften

dann ging es endlich in die Distillerie der Familie Etter mit ihrem imposanten Brennraum

auch der edle Lagerkeller für die feinen Destillate in Fässern und Korbflaschen war beeindruckens, hier lagern die edlen Produkte bis sie gereift sind uns abgefüllt werden

... wir wurden wohl erwartet ;-)

und durften bei Evi und Gabriel alle Köstlichkeiten aus dem Portfolie der Distillerie Etter verkosten - was ein Genuss!

trotz der späten Stunde haben wir uns wacker gehalten und sind begeistert von den Produkten, der Gastfreundschaft und dem tollen Tag bei Familie Etter! 
Um 1 Uhr ging es dann Richtung Hotel in Baar, der Zug Richtung Heimat ging dann am Morgen um 10 Uhr nach einem ausgiebigen Frühstück. Natürlich haben wir auf der Heimreise im Speisewaggon der SBB noch ein paar Fruchtbrände genossen und den eindrucksvollen Tag Revue passieren lassen

bestimmt werden wir wiederkommen - notfalls auch mit einer Vespa!
DANKE an Familie Etter und alle mitreisenden Fans, es war eine unvergessliche Zeit und eine klasse Reise mit Euch! To be continued....

WIR WAREN DA!

Im September 2020 besuchten wir mit einigen Gründungsmitgliedern des ETTER-Fanclub die Distillerie und konnten uns vor Ort von der einzigartigen Philosophie und den hohen Qualitätsansprüchen überzeugen.

Kirschbaum-Patenschaften

Auf dem Berglihof konnten wir uns davon überzeugen, was die Kirschbauern mit dem Beitrag unserer Premium-Mitglieder alles bewirken können. Edle Namensplaketten hängen nun in den alten Bäumen von Kirschbauer Johannes...

die Belohnung

Danke, liebe Evi und lieber Gabriel, für den unvergesslichen Abend im Berggasthof Blasenberg - NUR dort kann man in der Schweiz einen Kapaun geniessen ! Ein wahrer Genuss !

MIT ETTER DURCH DAS JAHR

Hier findet Ihr für jeden Monat eine Genuss-Empfehlung aus dem ETTER-Sortiment !

TRADITION KENNT KEINE SAISON! 

ETTER Zuger Kirsch - das Herzstück der Etter-Geschichte. Und weltberühmt, zum Beispiel durch die Zuger Kirschtorte....
Nachmachen oder einfach den Kirsch immer wieder flüssig im Glas geniessen - einfach immer, das ganze Jahr hindurch!

JANUAR

(gleich ein Knaller zum Beginn !)


und darauf einen 

ETTER vieille prune !

FEBRUAR

Sitzen 2 Hochhäuser auf dem Baum. Fliegt eine Birne vorbei. Sagt das eine Hochhaus zu dem anderen… Sachen gibt’s

Wer jetzt noch nicht genug hat.... schnell das Jahrespräsent öffnen und ETTER WILLIAMS geniessen !

MÄRZ

Der Frühling naht !
 "Freundschaft ist eine Sonne, die alles in den Schatten stellt" - was ein schöner Spruch!

Kennt Ihr schon den ETTER FRUCHTBAUM ? 
Die einzigartige Cuvée aus 5 Fruchtbränden stellt vieles in den Schatten - und ist perfekt, um auf die Freundschaft anzustoßen. Zum Wohle !

FRÜHLING

Nun macht mal langsam ! 
Es ist Zeit sich auf den Frühling zu freuen - und auf die baldige Kirschblüte.

Geniesst den ETTER Kirsch-Fruchtbrandlikör, aufgegossen mit einem eiskalten Prosecco.
Einfach lecker - fruchtig - frisch !

APRIL (2021)

Am 13. März 2021 wurden Eveline Etter und Gabriel Galliker-Etter zum "ZUGER DES JAHRES" gewählt - was eine Ehre!!! Mit Gabriel angestoßen haben die Fanclub-Mitglieder ja bereits bei unserer virtuellen Mitgliederversammlung am Vortag. 
Wer nicht genug bekommen kann gönnt sich ein Glas ETTER JUBILÄUMS-KIRSCH mit dem Herzstück aus 10 Jahrgängen Kirsch.
Zum Wohl, auf Familie Etter!

MAI

Grillen ohne einen ETTER danach ?
Geht vielleicht, macht aber keinen Sinn!

Einen feinen ETTER GRAPPA TICINO BARRIQUE als Krönung.... wenn man ihn denn in Deutschland bekommt. Ziemlich exklusiv erhältlich für Mitglieder des ETTER-Fanclub e.V.

JUNI

Ende Juni beginnt traditionell die Kirschernte im Zuger Land.

Genießt am besten einen 
ETTER WEICHSELKIRSCH BARRIQUE 
- ein unglaubliches Geschmackserlebnis!

SOMMER 

JETZT ERGIBT ALLES EINEN GIN!
NEU: ETTER-Gin mit 75 Botanicals.

Wer dachte beim Gin gibt es mittlerweile alles, der hat sich gewaltig getäuscht. Unbedingt probieren!

JULI

Der Sommer ist da!!! Und was gibt es da Schöneres, als auf dem Blasenberg hoch über dem Zuger See einen frischen Apero zu geniessen?

4cl ETTER 1823 RUM auf Crushed Ice, aufgegossen mit Spicy Ginger und einer 
Orangen-Zeste garniert - herrlich!

RUM 1823

Erst seit Oktober 2020 auf dem Markt und schon ein Kult-Rum! Klassisch pur geniessen und die feinen Aromen schmecken - oder eines der tollen Rezepte von Gabriel Galliker-Etter selber testen.

Videos im Download hier:

AUGUST

Es ist Ferienzeit und man darf endlich wieder Reisen.....

Fünf Schweizer kommen in einem Audi Quattro an die Grenze nach Italien. Der italienische Grenzer sagt: „Es ist illegal, fünf Leute in einem Quattro mitzunehmen.“ Fragt der Schweizer: „Äh was ist daran illegal?“ „Quattro bedeutet vier.“, sagt der Grenzer. „Aber Quattro ist doch nur der Name des Autos.“, beharrt der Schweizer. „Hier, schauen Sie in die Papiere: das Fahrzeug ist dafür zugelassen, fünf Personen zu befördern.“ Beamter: „Das können Sie mir nicht weismachen, quattro bedeutet vier! Sie haben fünf Leute in diesem Auto, also haben Sie das Gesetz gebrochen!“ „Sie Idiot“, schreit der Schweizer, „holen Sie mir Ihren Vorgesetzten, ich möchte mit jemandem sprechen, der etwas intelligenter ist!“ „Sorry“, sagt der Grenzer, „er kann nicht kommen. Er ist beschäftigt mit zwei Typen in einem Fiat Uno!“

"Zum Wohle" mit einem ETTER FRAMBOISE, das herrliche Himbeer-Aroma für den Sommer!

SEPTEMBER

einfach ein schöner Zeitvertreib:
schaut mal bei YouTube vorbei, sucht nach "Etter Kirsch" und geniesst die vielen interessanten Beiträge!

Dazu 4cl Etter Williams Fruchtbrand-Likör mit Tonic auf Eis als spätsommerlichen Longdrink "Cheers!"

OKTOBER

"Nichtstun ist die allerschwierigste Beschäftigung und zugleich diejenige, die am meisten Geist voraussetzt." (Oscar Wilde)

Es ist Herbst - und was bietet sich da mehr an als es sich zuhause schön zu machen? 

Besonders gut geht dies mit einem ETTER HASELNÜSSLI, der Geist ohne zugesetzte Kakaoaromen = herrlich herbe Nuss!

HERBST & WINTER = WHISKYZEIT


"Was ist die stärkste Droge der Schweiz? Die SBB - ein Zug und Du bist weg !"
Hm, gilt das auch für die Deutsche Bahn ?

Egal, einen doppelten JOHNETT Single-Malt einschenken, entschleunigen und geniessen!

NOVEMBER



Also, als Mitglied im ETTER-Fanclub wisst Ihr sicher ganz genau, was das Beste an der Schweiz ist !!!

Für viele Geniesser ist es die

ETTER VIEILLE POIRE WILLIAMS

Probiert sie gleich einmal wieder !

DEZEMBER

Überall riecht es nach Weihnachten, es werden Plätzchen gebacken, an den Festtagen gibt es viele Leckereien, das Feuer prasselt im Kamin....

die Krönung nach einem leckeren Festmahl ist die ETTER VIEILLE ORANGE - der Winter-Etter !

Zum Wohle & auf ein gutes Jahr neues Jahr!